StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Das SNK-Staffteam

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
avatar
Anzahl der Beiträge : 185
Exp : 291
Anmeldedatum : 30.11.14

Shinobi-Akte
Rang: Tokubetsu Jônin
Kampfstil: Ninjutsu
Attribute Total: 12
Staff
Direktlink | So 29 März - 20:19
FORENTEAM
geliebt & geächtet
Das Team des Forums besteht aus mehreren Gliedern. Die einen arbeiten im Hintergrund, während andere direkt für euch da sind. Ihr könnt euch grundsätzlich an jedes Mitglied des Teams wenden, wir bevorzugen jedoch die Nutzung des Briefkastens. Eine Nachricht an den Briefkasten wird vom ganzen Staff empfangen. Das ermöglicht eine schnelle, im Team abgestimmte Antwort. Den Briefkasten erreicht ihr über das entsprechend benannte Symbol oben links. Dass ihr euer Thema nach dem Absenden nicht einsehen könnt, ist dabei völlig normal.

Verzeichnis
» Administration & Moderation
» Uservertretung
» Gamemaster
» Ahnenhalle


Zuletzt von Admin am Fr 17 Jul - 18:06 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Anzahl der Beiträge : 185
Exp : 291
Anmeldedatum : 30.11.14

Shinobi-Akte
Rang: Tokubetsu Jônin
Kampfstil: Ninjutsu
Attribute Total: 12
Staff
Direktlink | So 29 März - 20:31
ADMINS & MODS
die zentrale

Administratoren und Moderatoren sind der zentrale Part des Forenteams. Ein großer Teil ihrer Arbeit läuft im Hintergrund ab, denn sie beteiligen sich an den internen Diskussionen zur Verbesserung des Forums und zur Behandlung von Problemen. Sie sind es, die eure Bewerbungen kontrollieren und annehmen.
Technisches kann nur von der Administration durchgeführt werden - nicht nur der Code des Forums, sondern auch das Einfärben angenommener User und das Eintragen von Exp und die Erstellung neuer Kategorien liegt in der Hand der Admins. Die Mods unterstützen sie bei ihrer Arbeit, haben jedoch keinen Zugriff auf die genannten Dinge.

Das Team leitet das Forum, und seinen Entscheidungen ist grundsätzlich Folge zu leisten. Das heißt jedoch nicht, dass wir eure Meinung nicht wertschätzen! Wir bitten euch um regelmäßige, konstruktive Kritik, Vorschläge und die Beteiligung an Themen, die wir mit euch gemeinsam beraten möchten.

ADMINISTRATOREN
Azuka | Levana - gründerin
ZUM PROFIL - Ohayo! Ich bin die Gründerin des SnK. Seit ich vor Jahren die Rpg-Welt entdeckt habe sind schon ein paar Foren meinem Kopf entsprungen. Ich hoffe dass dieses Projekt ein voller Erfolg wird, ich hab nämlich ganz viel Herzblut hineingesteckt!
Ich bin 21 Jahre jung und Studentin. Zu meinen Hobbies zählt neben dem Rpg auch shoppen, Serien schauen, schwimmen und kochen mit Freunden. Entschuldigt übrigens dass ich an Wochenenden unterwegs bin.
Skype-Addy gibt's auf Anfrage, nervige Menschen werden geköpft! Das ist kein Scherz, stellt meine Geduld nicht auf die Probe, ich bin eine kleine Zicke ;P

Hyuuga Akito - co-admin
ZUM PROFIL - In einer weit entfernten Galax-... Oh falscher Text, noch einmal von vorne. Tag zusammen! Akito mein Name und 22 Jahre alt! Wie lange ich schon rp hab ich keine Ahnung, zumal die Anzahl der Jahre nicht für meine RP-Qualität sprechen muss, aber nachdem ich mich nach einem coolen Narutoforum umsah, wurde ich hier fündig und fing in einer Community an, wo ich kaum einen kannte und erst im Nachhinein die ersten bekannten Gesichter reinschneiten. Zu meiner Person: Ich bin gern mal mit Freunden auf Achse, mache Capoeira und bin selbst als Trainer darin tätig und nehme gerne großzügige Spenden an, wenn ihr mal etwas schnell angenommen haben wollt und stehe euch bei Fragen gerne zur Seite! Falls ihr fragen haben solltet, könnt ihr mir jederzeit schreiben und Skype gibt es gegen eine kleine Gebühr auf Anfrage ebenfalls.


MODERATOREN
Senju Sen | Reika - moderatorin
ZUM PROFIL - Taaag! Ich bin Sen, 25 Jahre alt und Buchhändlerin in Ausbildung. Insgesamt bin ich in der Welt der Foren-Rpgs schon seit acht Jahren unterwegs. Ins SnK hat mich der gute Akito geschleppt, und, was soll ich sagen, ich war so begeistert, dass ich einfach bleiben musste, obwohl ich außer ihm hier eigentlich niemanden kannte.
Zu meinen Hobbies zählen, neben dem klassischen Treffen mit Freunden natürlich, allgemein ins Kino gehen, Filme und Serien schauen, Zocken, Lesen und natürlich Schreiben. Für Fragen, Probleme, egal ob große oder kleine, Anregungen und Wünsche stehe ich euch gern jederzeit zur Verfügung. Skype-Addy gibt’s auf Anfrage.

Kasumi | Izanami - moderatorin
ZUM PROFIL - Aloha! - Ich bin Vivi, komme aus dem hohen Norden Schleswig-Holstein und bin so richtig süße 16 Jahre alt. In meinen fünf Jahren, die ich nun RPG betreibe, habe ich einige Foren kennengelernt und bin nun froh, hier hängengeblieben zu sein.
In meiner Freizeit verbringe ich Zeit mit meinem Freund, außerdem schreibe ich an meinem Buch, dichte, lese, zeichne, zocke, höre und praktiziere Musik. Derzeit bin ich noch Schülerin, aber nach meinem Abitur werde ich Psychologie studieren, da ich die Psyche des Menschen schlichtweg faszinierend finde. Wann immer ihr Probleme habt, etwas wissen oder bloß irgendetwas mitteilen wollt, z.B. wie blöd toll wir sind, schreibt mir ruhig eine PN oder kontaktiert mich via Skype unter meiner Addy mulle-99.


Zuletzt von Admin am Mo 27 Jul - 22:40 bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Anzahl der Beiträge : 185
Exp : 291
Anmeldedatum : 30.11.14

Shinobi-Akte
Rang: Tokubetsu Jônin
Kampfstil: Ninjutsu
Attribute Total: 12
Staff
Direktlink | So 29 März - 20:38
USERVERTRETER
schiedsrichter & kummerkasten

Alle drei Monate wird von den Usern ein Vertreter aus ihren Reihen gewählt. Dieser Vertreter hat drei Aufgaben, denen es nachzukommen gilt.
Zum einen handelt es sich, gesichert durch die Umfrage, um eine Person, die wahrscheinlich mit der Mehrheit der aktiven Spieler in positivem Kontakt steht. Darum kann der Uservertreter eine Anlaufstelle für Kritik, Beschwerden, Bedenken usw. sein, wenn ein User dies nicht direkt dem Staff mitteilen oder gar anonym bleiben möchte. Außerdem könnt ihr euch wünschen, dass eure Anliegen an den Staff im Beisein des Vertreters diskutiert werden, der dann kontrolliert, dass unsere Argumentation fair und neutral abläuft. Eine ähnliche Kontrollfunktion erfüllt der Vertreter zuletzt außerdem bei Gesuchen. Der Vertreter ist bei der Entscheidung um die Verteilung besonderer Posten dabei, und wird auch hier überwachen, dass wir fair entscheiden. Somit sorgt er für eine erhöhte Transparenz.

Nachrichten an den Uservertreter werden bitte mit dem Zusatz "[UV]" im Titel versehen!

HAGANE KAJIYA
ZUM PROFIL - Sou. Ich wurde seitlich angepiekst, ich solle doch eine Kleinigkeit über mich schreiben. Alt bin ich 19, 20, 21, 22 und 25! Halt, nein, das war der Rest vom Staff. Ich selbst bin aber tatsächlich auch 20 und wohl der Einzige, der sich hier noch als Schüler outen muss, selbst wenn das mit Juli vorbei ist, da steht nämlich die letzte Abitur-Prüfung an. Jap, Abitur mit Ende 20. Ist etwas spät, aber es gab viel hin und her, aber das ist ja jetzt nicht relevant.
Als Uservertretung hat mich eigentlich niemand angeworben, ich hab mich gemeldet, weil ich dachte, dass ich so sinnvoll jeden unterstützen kann, was mir wohl tatsächlich einigermaßen gelingt, wenn ihr mir ab sofort eure Sorgen per PN oder Skype zukommen lasst. Tut ihr das, tret ich solange gegen meinen PC, bis sich was tut. Wenn er dann tatsächlich Schrott ist und ich mir mit euren Spenden was Neues gekauft habe, ärgere ich jeden, der es verdient hat solange, bis eure Fragen und Probleme aus der Welt geschafft sind!
Am Rande sei gesagt, dass ich ja noch kaum Persönliches erzählt hab, damn. Ich spiele relativ intensiv Magic: The Gathering, also das Spiel mit den bunten Sammelpappkarten, betätige mich auch relativ viel bei anderen Arten von Spielen, hab vier Katzen hier und komme selten darum rum, die Woche mindestens vier Mal zum Stall zu Fahren. Pferde sei Dank. Oder so. Ist ja auch egal, auf jeden Fall kann man das als Hobby bezeichnen.
Und die wirkliche letzte Sache, die ich jetzt noch erwähnen muss: Meine Skypedaten gibt es nicht einfach auf Anfrage, das wäre ja langweilig. Ihr müsst eine kleine Schnitzeljagd absolvieren, die hiermit auch beginnt. Erster Hinweis: Versucht mal, mir eine Nachricht zukommen zu lassen, die entfernt damit zu tun haben könnte, nach Skype zu fragen!



Zuletzt von Admin am Mo 27 Jul - 22:42 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Anzahl der Beiträge : 185
Exp : 291
Anmeldedatum : 30.11.14

Shinobi-Akte
Rang: Tokubetsu Jônin
Kampfstil: Ninjutsu
Attribute Total: 12
Staff
Direktlink | So 29 März - 20:42
GAMEMASTER
npc's & kampfrichter

Gamemaster haben keinen Zugriff auf die Diskussionen des Teams, den Adminbereich oder die Rechte, eure Beiträge zu verändern. Sie sind nicht dazu berechtigt eure Bewerbungen oder Akten zu kontrollieren. Die Gamemaster stehen auch für den üblichen Support nicht zur Verfügung. Stattdessen treten sie dann in Erscheinung, wenn in Missionen und Plots feindliche NPC's gespielt werden sollen. Sie übernehmen die Kontrolle über diese NPC's und werden euch den Sieg nicht leicht machen! Auf Wunsch können sie außerdem als Kampfrichter fungieren. Außerdem können sie in Events und Plots das Team bei der Steuerung des Geschehens unterstützen.
Ein Gamemaster kann, sobald er ein Play wieder verlässt, in der Akte einer seiner Charaktere 2 Exp für jeden dort verfassten Post beantragen.

TAKASHI HYUUGA
ZUM PROFIL - Huhu! Mein Name ist Tom, ich bin 20 Jahre alt, lebe in Wien und bin derzeit Soldat. Ich zocke sehr gerne, bin recht sportlich und interessiere mich für Naturwissenschaften. Aktiv in RPG's unterwegs bin ich seit einigen Jahren, und es macht mir sehr viel Spaß, immer wieder in verschiedene Charaktere zu schlüpfen und Leute damit zu ärgern - deshalb bin ich wohl auch Gamemaster! xD
An mich könnt ihr euch wenden, wenn ihr einmal einen NPC braucht. Schreibt mich einfach mit groben Vorstellungen des Charakters und eventuellen Vorgaben an, und ich freue mich, wenn ich den dann spielen kann Smile



Zuletzt von Admin am Mo 27 Jul - 22:49 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar
Anzahl der Beiträge : 185
Exp : 291
Anmeldedatum : 30.11.14

Shinobi-Akte
Rang: Tokubetsu Jônin
Kampfstil: Ninjutsu
Attribute Total: 12
Staff
Direktlink | So 29 März - 20:45
DIE AHNENHALLE
ehrt die alten und weisen!

In diesem Thema werden die User genannt, die einmal Teil des SnK-Teams waren.

Koseki Hikari
Moderatorin
  
Hyuuga Junji
Moderator
  
Toshiro
Administratorin
  
Pain
Moderatorin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte
Direktlink |
Nach oben Nach unten
 

Das SNK-Staffteam

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-