Login

Austausch
Vorheriges Thema anzeigenNach untenNächstes Thema anzeigen
avatar
Staff

Staff
Anzahl der Beiträge : 175
Exp : 277
Anmeldedatum : 30.11.14

Shinobi-Akte
Rang: Tokubetsu Jônin
Kampfstil: Ninjutsu
Attribute Total: 12
Benutzerprofil anzeigen

Ninshū - Essenz der Shinobi

am Fr 17 Jul - 16:23
Ninshū - Essenz der Shinobi
chakra, elemente & jutsu
Als Ninshū (忍宗; "Shinobi Sekte") wird der Glaube und der Weg des Rikudou Sennin bezeichnet, des ersten Menschen der mit Chakra geboren wurde, und der als Urvater aller heutiger Shinobi gilt. Er war es, der den Menschen Chakra verlieh, welches heute in jedem Lebewesen fließt, und sie lehrte, es zu verwenden. Sein Ziel war es ursprünglich, die Menschen mithilfe des Ninshū miteinander zu verbinden, sie sollten in der Lage sein einander zu verstehen und miteinander zu harmonieren. Die Menschen lernten stattdessen jedoch, das Chakra als Waffe im Kampf zu verwenden.
Ninshū ist heute ein Begriff, der kaum noch jemandem bekannt ist. Trotzdem ist es der Ursprung aller Shinobi und vereint unter sich all das, was seine Besonderheiten und Fähigkeiten ausmacht. In diesem Thema erfahrt ihr mehr über Chakra, über Elemente und Jutsus an sich.

Verzeichnis
» Chakra
» Chakranaturen (Elemente)
» Jutsuarten und -ränge
» Jutsuregeln


Zuletzt von Admin am Mi 29 Jul - 17:01 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
Staff

Staff
Anzahl der Beiträge : 175
Exp : 277
Anmeldedatum : 30.11.14

Shinobi-Akte
Rang: Tokubetsu Jônin
Kampfstil: Ninjutsu
Attribute Total: 12
Benutzerprofil anzeigen

Re: Ninshū - Essenz der Shinobi

am Fr 17 Jul - 16:25
Chakra

Chakra ist die Essenz jedes noch so einfachen Jutsus und zugleich eine Art Lebensenergie jedes auf Erden wandelnden Wesens. Es wird aus den zwei Arten von Energie gebildet, die in jedem Lebewesen zu finden sind. Zum einen ist dies die physische, zum anderen die spirituelle Energie. Die körperliche Energie steckt bereits in jedem Ninja. Sie verteilt sich auf alle Zellen im ganzen Körper und kann durch körperliche Tätigkeiten trainiert werden. Die geistige Energie kann nur im Laufe der Zeit und durch Erfahrungen erweitert werden.
Um Chakra zu bilden, konzentriert der Shinobi in seinem Inneren diese beiden Energien und presst sie zusammen, wodurch sie sich vermischen. Dann kann das Chakra im Inneren des Körpers durch die Keirakukei, die Chakrabahnen, zu den Tenketsu fließen, von denen jeder Mensch 361 Stück besitzt. Durch diese Chakraaustrittspunkte kann es nun abgegeben und für Jutsu verwendet werden. Dieser Prozess des Chakraschmiedens und seiner Verwendung zehrt an der Ausdauer des Nutzers.

Kontrolle & Manipulation
Jeder Ninja muss in der Lage sein, sein Chakra zu schmieden und für Jutsu zu verwenden. Es findet sogar im körperlichen Nahkampf Verwendung, um Angriffe zu verstärken oder ihnen besondere Effekte zu verleihen. Der Grad der Chakrakontrolle eines Shinobi ist ein sehr wichtiger Aspekt seiner Fähigkeiten. Je besser er seine Energien zu kontrollieren weiß, desto effizienter kann er sie einsetzen. Eine schlechte Kontrolle sorgt für die Verschwendung von Energie und eine schnellere Erschöpfung.
Für die Verwendung von Chakra stehen dem Shinobi zwei Methoden zur Verfügung. Lässt er sein Chakra so ausströmen, dass es eine bestimmte Form annimmt und eventuell sogar beibehält, so nennt man diesen Prozess Keitaihenka (Formveränderung). Darüberhinaus kann der Shinobi sein Chakra auch in seiner Natur verändern, also die grundlegenden Eigenschaften des Chakra beeinflussen. Ihm stehen dazu prinzipiell fünf Naturen zur Verfügung. Um Chakra eine der Naturen annehmen zu lassen, muss der Shinobi Seishitsuhenka (Naturveränderung) anwenden. Jede Natur besitzt besondere Eigenschaften, die sie für bestimmte Anwendungen prädestiniert.


Fingerzeichen - In
Fingerzeichen sind verschiedene Positionen und Anordnungen der Finger, welche die Ninja benötigen um Chakra zu regulieren und Techniken einsetzen zu können. Sie werden angewendet, um Nin- und Genjutsu ausführen zu können. Erst nach dem abgeschlossenen Formen der Fingerzeichen wird das jeweilige Jutsu auch tatsächlich ausgeführt. Viele Fingerzeichen sind ein Merkmal besonders komplizierter und entsprechend mächtiger Jutsu. Es gibt jedoch Shinobi deren Chakrakontrolle so gut ist, dass sie die Anzahl der Fingerzeichen verringern können.
Es existieren 12 grundlegende Fingerzeichen, welche unterschiedlich kombiniert werden können um Jutsu zu formen. Es gibt jedoch noch weitere Fingerzeichen. Sie kommen bei manchen Hiden zum Einsatz oder für besondere Jutsu und sind selten.
avatar
Staff

Staff
Anzahl der Beiträge : 175
Exp : 277
Anmeldedatum : 30.11.14

Shinobi-Akte
Rang: Tokubetsu Jônin
Kampfstil: Ninjutsu
Attribute Total: 12
Benutzerprofil anzeigen

Re: Ninshū - Essenz der Shinobi

am Fr 17 Jul - 16:47
Chakranaturen

Grundsätzlich hat jeder Shinobi eine Affinität zu einer bestimmten Natur, die oftmals sogar vererbt werden kann. Die Affinität zu einer Natur liegt im Herzen eines Ninja. Ein Shinobi ist nicht nur auf seine Affinität beschränkt, sondern kann die Verwendung mehrerer Naturen erlernen. Jedoch ist es aufgrund des hohen damit verbundenen Zeitaufwandes nahezu unmöglich, alle fünf Naturen zu meistern.
Die Affinität eines Shinobi zu einer Natur lässt sich mit speziellem Papier, das auf sein Chakra reagiert, feststellen. Bei einer Affinität zu Wasser wird es nass, bei Feuer brennt es, bei Erde zerfällt es, bei Blitz zerknittert es und bei Wind reißt das Papier.

Die 5 Naturen - Godai Kihon Seishitsu
» Feuer - Hi: Hi (火) ist die Feuernatur, Katon (火遁) genannt. Das Katon steht über dem Fūton und unter dem Suiton, was es effektiv gegenüber Windjutsu, aber anfällig gegenüber Wasserjutsu macht. Dieses Chakra ist so heiß wie Feuer und verbrennt alles, was mit ihm in Berührung kommt. Als Zusatzeffekt geht das Objekt in Flammen auf. Es eignet sich für verheerende Angriffe.

» 風Wind - Kaze: Kaze ist die Windnatur, Fūton (風遁) genannt. Das Fūton steht über dem Raiton und unter dem Katon, was es effektiv gegenüber Blitzjutsu, aber anfällig gegenüber Feuerjutsu macht. Die spezielle Eigenschaft des Windelements ist es, bei korrekt durchgeführter Seishitsuhenka klingenähnliche und extrem scharfe Eigenschaften zu besitzen. Windjutsu können die Schneidekraft einer Klinge drastisch erhöhen, oder den Gegner regelrecht zerstückeln. Das Chakra entfaltet seine größte Kraft bei Angriffen aus mittlerer Distanz.

» 雷Blitz - Kaminari: Kaminari ist die Blitznatur, Raiton ((雷遁) genannt. Das Raiton steht über dem Doton und unter dem Fūton, was es effektiv gegenüber Erdjutsu, aber anfällig gegenüber Windjutsu macht. Dieses Chakra ist leicht zu zerstreuen und passt gut zu Künsten für mittlere und ferne Distanzen. Setzt man es beim Gebrauch von Metallwaffen ein, kann man so tödliche Kräfte und einen elektrischen Schlag hervorrufen.

» 土Erde - Tsuchi: Tsuchi ist die Erdnatur, Doton (土遁) genannt. Das Doton steht über dem Suiton und unter dem Raiton, was es effektiv gegenüber Wasserjutsu, aber anfällig gegenüber Blitzjutsu macht. Diese Natur verändert Härtegrad und Beschaffenheit aller Dinge. Experten können Künsten und Dingen damit eine Eisenhärte oder aber auch lehmartige Formbarkeit verleihen.

» 水Wasser - Mizu: Mizu ist die Wassernatur, Suiton (水遁) genannt. Das Suiton steht über dem Katon und unter dem Doton, was es effektiv gegenüber Feuerjutsu, aber anfällig gegenüber Erdjutsu macht. Es passt hervorragend zur komplexen Keitaihenka. Mit diesem Chakra kann man sich im Nebel verstecken oder den Gegner mit Flutwellen aufhalten.


Mischnaturen & Besondere Elemente
Eine Mischnatur, oftmals auch Elementverbindung oder Mischelement genannt, ist eine besondere Art von Chakranatur. Sie werden in Clans vererbt, und sind gewöhnlichen Shinobi nicht möglich. Die Verwendung eines Mischelementes setzt voraus, dass der Shinobi zwei oder mehr Chakraelemente natürlich in sich trägt, welche für die Mischnatur miteinander kombiniert werden.

木Holz - Ki: Ki ist die Holznatur, Mokuton (木遁) genannt. Sie setzt sich aus Suiton und Doton zusammen und wird im Senju-Clan vererbt.

氷Eis - Kōri: Kōri ist die Eisnatur, Hyōton (氷遁) genannt. Sie setzt sich aus Suiton und Fûton zusammen und wird im Yuki-Clan vererbt.

溶岩Lava - Yōgan: Yōgan ist die Lavanatur, Yōton (溶遁) genannt. Sie setzt sich aus Doton und Katon zusammen und wird im Yokai-Clan vererbt.

沸騰Siede - Futtō: Futtō ist die Siedenatur, Futton (沸遁) genannt. Sie setzt sich aus Suiton und Katon zusammen und wird im Kasei-Clan vererbt.

嵐Sturm - Arashi: Arashi ist die Sturmnatur, Ranton (嵐遁) genannt. Sie setzt sich aus Suiton und Raiton zusammen und wird im Arashi-Clan vererbt.

磁力Magnet - Jiryoku: Jiryoku ist die Magnetnatur, Jiton (磁遁) genannt. Sie setzt sich aus Doton und Raiton zusammen und wird im Jishaku-Clan vererbt.

爆発Explosion - Bakuhatsu: Bakuhatsu ist die Explosionsnatur, Bakuton (爆遁) genannt. Sie stellt eine besondere Entwicklung des Doton dar und wird im Bakuhatsu-Clan vererbt.

鋼Stahl - Hagane: Hagane ist die Stahlnatur, Kōton (鋼遁) genannt. Sie stellt eine besondere Entwicklung des Doton dar und wird im Hagane-Clan vererbt.

黒炎Flammen - Kokuen: Kokuen ist die Flammennatur, Enton (炎騰) genannt. Sie stellt eine besondere Entwicklung des Katon dar und wird im Uchiha-Clan vererbt.
avatar
Staff

Staff
Anzahl der Beiträge : 175
Exp : 277
Anmeldedatum : 30.11.14

Shinobi-Akte
Rang: Tokubetsu Jônin
Kampfstil: Ninjutsu
Attribute Total: 12
Benutzerprofil anzeigen

Re: Ninshū - Essenz der Shinobi

am Fr 17 Jul - 17:26
Jutsu

Ein Jutsu ist die allgemeine Bezeichnung für alle Techniken der Ninja, die von normalen Menschen meist nicht angewendet werden können. Jutsu benötigen fast immer Chakra, welches durch verschiedene Methoden nutzbar gemacht werden kann. Die üblichste Form sind bestimmte Fingerzeichen. Bis jetzt wurden hunderte verschiedener Jutsu entdeckt und entwickelt, welche die unterschiedlichsten Namen haben.
Jutsu werden den drei grundlegenden Typen Genjutsu, Ninjutsu und Taijutsu zugeordnet. Einige Techniken können noch den speziellen Jutsutypen, wie Hiden und Kekkei Genkai, zugeordnet werden.


Jutsuränge
» E-Rang: Darunter fallen grundlegende Jutsu, die jeder Akademieschüler können sollte. Bei der Genin-Prüfung in Konoha werden Vorführungen bestimmter E-Rang Jutsu gefordert. Sie sind sehr schwach und in der Regel nicht in der Lage, wirklichen Schaden anzurichten. Daher beschränken sie sich auf Tricks, welche in einem echten Kampf jedoch kaum noch eine Rolle spielen.

» D-Rang: Diese Jutsus werden meist von Genin angewendet. Sie können bereits unangenehm für einen Gegner werden, sind jedoch noch verhältnismäßig schwach.

» C-Rang: Das Arsenal der Chunin, somit können diese Jutsu bereits deutlich gefährlicher ausfallen. Einige Genin lernen im Laufe ihrer Ausbildung eine dieser Techniken und verwenden sie als Trumpfkarte.

» B-Rang: Techniken dieses Ranges sind bereits wirklich stark und äußerst gefährlich. Jônin konzentrieren sich auf B-Rang Jutsus.

» A-Rang: Diese Jutsu können bereits enorme Ausmaße annehmen. Sie sind sehr selten und werden nur von den stärksten Ninja verwendet, welche dafür lang und hart trainieren müssen. Sie können verheerende Schäden anrichten.

» S-Rang: Die seltensten und gleichermaßen mit Abstand mächtigsten Jutsu, die existieren. Die wenigsten Shinobi erlernen überhaupt eine Technik dieses Ranges, denn sie sind nicht nur enorm gefährlich, sondern häufig auch unmoralisch und extrem schwer zu meistern.


Jutsuarten
» Genjutsu: Mit diesen Jutsu manipuliert der Shinobi den Chakrafluss im Gehirn des Gegners. Man kann ihn so auf vielfache Weise einschränken, wie z. B. einschläfern oder lähmen. Besonders starke Genjutsu können dem ihm auch psychisch sehr zusetzen. Solche Techniken sind jedoch von solch hohem Niveau, dass sie nur mithilfe von überdurchschnittlicher Intelligenz oder durch Kekkei Genkai benutzt beziehungsweise entwickelt werden können. Daher findet man unter den Shinobi nur sehr wenige, welche sich auf diesen Bereich spezialisiert haben.

» Ninjutsu: Ninjutsu sind alle Arten von Jutsu, die nicht auf Körperkraft oder Illusionen basieren. Für Ninjutsu ist es nötig, Chakra regulieren und gezielt freisetzen zu können. Daher benötigen nahezu alle Ninjutsu Fingerzeichen, um überhaupt zu entstehen. Weiterhin ist es möglich, dem Chakra vor der Freisetzung eine elementare Natur zu geben und so beispielsweise Feuer oder Erde entstehen zu lassen. Ninjutsu lassen sich je nach Anwendung in verschiedene Kategorien einordnen.

» Taijutsu: Das Taijutsu benutzt den Körper, beziehungsweise die Körperkraft, um dem Gegner Schaden zuzufügen. Bei dem Taijutsu werden keine Fingerzeichen benötigt, jedoch die Beherrschung und Kontrolle des Chakra. Es werden bei diesen Jutsu nur die Hände und die Füße benötigt. Mit Taijutsu kann die Kraft und die Geschwindigkeit des Ninja enorm gesteigert werden.

Es existieren weitere Jutsuarten als Unterarten der oben genannten. Ein Shinobi muss sich speziellen Ausbildungen widmen, um sie zu meistern.
avatar
Staff

Staff
Anzahl der Beiträge : 175
Exp : 277
Anmeldedatum : 30.11.14

Shinobi-Akte
Rang: Tokubetsu Jônin
Kampfstil: Ninjutsu
Attribute Total: 12
Benutzerprofil anzeigen

Re: Ninshū - Essenz der Shinobi

am Mi 22 Jul - 2:24
Jutsuregeln für den Kampf

Ein etwas leidiges Thema, denn hier befassen wir uns mit den Regeln von Jutsu, die ihr im Kampf zumindest im Hinterkopf haben solltet. Lasst euch nicht von den Zahlen abschrecken, und konzentriert euch nur auf jene Abschnitte, die euch wirklich gerade betreffen.


Wenn zwei Jutsu aufeinandertreffen
Im Verlaufe von Kämpfen kann es dazu kommen, dass Techniken aufeinandertreffen. In der Regel wird es euch überlassen zu entscheiden, wer dabei dominiert, doch ihr könnt euch im Zweifelsfall an folgendem orientieren:

a) Jutsurang. In der Regel ist das Jutsu mit dem höheren Rang das Stärkere.

b) Offensive Vs. Defensive. Defensive Jutsu sind in der Lage, auch Jutsu abzufangen, welche einen Rang höher liegen. Offensive Jutsu können sich lediglich gegen solche desselben Ranges behaupten.
Beispiele:
Karl schleudert auf Tom einen B-Rang Feuerball. Tom beschwört eine B-Rang Defensiv-Technik. Der Feuerball wird abgewehrt, die Defensive von Tom jedoch beschädigt.

Karl schleudert auf Tom einen A-Rang Feuerball. Tom beschwört eine B-Rang Defensiv-Technik. Der Feuerball wird abgewehrt, die Defensive von Tom jedoch zerstört.

Karl schleudert auf Tom einen A-Rang Feuerball. Tom beschwört eine C-Rang Defensiv-Technik. Der Feuerball durchdringt die Defensive.

Karl schleudert auf Tom einen C-Rang Feuerball. Tom kontert mit einem D-Rang Feuerball. Karl triumphiert.

c) Chakranatur. Wenn ein Jutsu dem anderen aufgrund der Chakranatur überlegen ist, kann es auch mit einem Jutsu gleichauf sein, welches noch einen Rang höher liegt.
Sollte eines von zwei Jutsu desselben Elements, die aufeinander treffen, stärker sein, dann absorbiert es das andere Jutsu und wird so noch effektiver.


Für die Fairness
Wir möchten die Jutsu aller Usern gleich behandeln, und niemanden, auch nicht versehentlich, bevorzugen. Zu dem Zweck bedarf es minimaler Richtlinien. Sie gelten für alle Jutsu, auch, wenn sie nicht oder falsch verzeichnet sind.

Jutsudauer:
Es gibt Jutsu, die nicht nur kurzzeitig wrken, sondern über einen längeren Zeitraum. Dieser wird mit der Anzahl der Posts, während derer das Jutsu aktiv ist, limitiert. Sie richten sich zum einen nach dem Rang des Jutsu, zum anderen nach Chakrakontrolle oder Ausdauer eures Charakters.
Wenn ihr nach Ablauf der Posts erneut dasselbe Chakra aufbringt, kann das Jutsu nochmal so lang halten, ohne dass in der Zwischenzeit beendet werden muss.

Stamina oder Chakrakontrolle 0:
E-Rang: 2 Posts
D-Rang: 1 Post
C-Rang: 0 Posts
B-Rang: 0 Posts
A-Rang: 0 Posts
S-Rang: 0 Posts

Stamina oder Chakrakontrolle 1:
E-Rang: 3 Posts
D-Rang: 2 Posts
C-Rang: 1 Post
B-Rang: 0 Posts
A-Rang: 0 Posts
S-Rang: 0 Posts

Stamina oder Chakrakontrolle 2:
E-Rang: 4 Posts
D-Rang: 3 Posts
C-Rang: 2 Posts
B-Rang: 1 Post
A-Rang: 0 Posts
S-Rang: 0 Posts

Stamina oder Chakrakontrolle 3:
E-Rang: 5 Posts
D-Rang: 4 Posts
C-Rang: 3 Posts
B-Rang: 2 Posts
A-Rang: 1 Post
S-Rang: 0 Posts

Stamina oder Chakrakontrolle 4:
E-Rang: 6 Posts
D-Rang: 5 Posts
C-Rang: 4 Posts
B-Rang: 3 Posts
A-Rang: 2 Posts
S-Rang: 1 Post

Stamina oder Chakrakontrolle 5:
E-Rang: 7 Posts
D-Rang: 6 Posts
C-Rang: 5 Posts
B-Rang: 4 Posts
A-Rang: 3 Posts
S-Rang: 2 Posts

Distanzen:
Damit halten wir es grob, um euch größtmögliche Freiheiten zu bieten.

E-Rang: Nah (0-5m)
D-Rang: Nah-Mittel (5-10m)
C-Rang: Mittel-Fern (+10m)

Flächen:
Damit halten wir es grob, um euch größtmögliche Freiheiten zu bieten.

E-Rang: Nah (0-5m Radius)
D-Rang: Nah-Mittel (5-10m Radius)
C-Rang: Mittel-Fern  (+10m Radius)


Chakrakontrolle & -verbrauch
Jutsu verlangen je nach Rang mehr oder weniger Chakra von ihrem Anwender. Die folgenden Informationen gelten auch für Taijutsu, da sie dem Körper Ausdauer abverlangen, welche ebenfalls für das Schmieden von Chakra notwendig ist. Bedenkt, dass auch Verletzungen und Erschöpfung sich negativ auf euren Energiehaushalt auswirken!

Rang - Chakraaufwand:
E-Rang: Sehr gering
D-Rang: Gering
C-Rang: Mäßig
B-Rang: Hoch
A-Rang: Sehr hoch
S-Rang: Riesig

Es gilt:
2x Sehr gering --> 1x Gering
2x Gering --> 1x Mäßig
2x Mäßig --> 1x Hoch
2x Hoch --> 1x Sehr hoch
2x Sehr hoch --> 1x Riesig

» Chakrapool:
Euer Chakravolumen hängt von der Höhe eures Stamina-Attributs ab.
Stamina E: 8x Sehr gering
Stamina D: 8x Gering
Stamina C: 8x Mäßig
Stamina B: 8x Hoch
Stamina A: 8x Sehr hoch
Stamina S: 8x Riesig
Beispiele:
Beispiel an einem Shinobi mit Stamina D.
a) Der Shinobi setzt im Laufe des Kampfes folgende Jutsu ein:
8x D (Gering)
b) Der Shinobi setzt im Laufe des Kampfes folgende Jutsu ein:
4x C (Mäßig)
c) Der Shinobi setzt im Laufe des Kampfes folgende Jutsu ein:
2x C (Mäßig) & 4x D (Gering)
usw.

» Chakrakontrolle:
Eure Chakrakontrolle wirkt sich auf den tatsächlichen Chakraverbrauch bei einem Jutsu aus. So kann eine schlechte Kontrolle dafür sorgen, dass ihr für eure Jutsu mehr Chakra verbraucht.
Chakrakontrolle 0: +2 Ränge
Chakrakontrolle 1: +1 Rang
Chakrakontrolle 2: +1/2 Rang
Chakrakontrolle 3: -
Chakrakontrolle 4: -1/2 Rang
Chakrakontrolle 5: -1 Rang
Beispiel:
Ein Shinobi mit einer Chakrakontrolle D möchte ein Jutsu mit geringem Chakraverbrauch anwenden. Seine Chakrakontrolle ist jedoch so schlecht, dass beim Schmieden Energie verloren geht, und er stattdessen mäßige Chakrakosten für das Jutsu aufbraucht.


Boosts
Es gibt Jutsu, die eure Attribute vorübergehend erhöhen können, sofern sie darauf ausgelegt sind. Jutsu vom E-C Rang können eure Fähigkeiten steigern, jedoch nicht so weit, dass sie einen höheren Rang erreichen. Jutsu vom B-S Rang hingegen können konkrete Boni verleihen.

B-Rang: +1 Punkte
A-Rang: +2 Punkte
S-Rang: +3 Punkte

So seid ihr theoretisch in der Lage, eure Attribute über den S-Rang hinauszubringen. Allerdings führen wir keine gesonderten Beschreibungen für diese Werte. Ihr könnt sie frei ausspielen.

Durch die Kombination von Boosts kann ein Gesamtboost von maximal +4 Punkten erzielt werden.
Gesponserte Inhalte

Re: Ninshū - Essenz der Shinobi

Vorheriges Thema anzeigenNach obenNächstes Thema anzeigen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten