Login

Teilen
Vorheriges Thema anzeigenNach untenNächstes Thema anzeigen
avatar
Staff

Staff
Anzahl der Beiträge : 175
Exp : 277
Anmeldedatum : 30.11.14

Shinobi-Akte
Rang: Tokubetsu Jônin
Kampfstil: Ninjutsu
Attribute Total: 12
Benutzerprofil anzeigen

Übersicht der Updates

am Fr 17 Jul - 1:24
Passend zum neuen Layout sollen auch die vielen Informationsthemen des Forums neu gestaltet werden. Das gilt für die Codierung, ihre Struktur und teilweise auch für den Inhalt. Texte wurden schöner und komprimierter formuliert, überflüssige Anmerkungen entfernt, andere nützliche Hinweise erbracht.
Hier liste ich alle Änderungen zu den Themen, wie sie aus dem richtigen Forum bekannt sind, um selbst einen Überblick zu wahren, und später mithilfe des Staffs zu schauen, ob die Updates in der Form alle in Ordnung sind. Leichte Veränderungen in der Formulierung und der Struktur, die wirklich geringfügig sind, liste ich nicht.
Vor allem Listen sind übrigens wahrscheinlich nicht auf dem aktuellsten Stand. Da geht es nur darum, schonmal die neue Codierung, Struktur o.ä. drinzuhaben.

Allgemein
- Threads mit mehreren Beiträgen sind nun mithilfe eines Links zum Eröffnungsbeitrag nutzerfreundlicher. Ohne ewiges Scrollen kann direkt  zum Linkverzeichnis des Threads zurückgekehrt werden. Natürlich sind die Links hier noch nicht korrekt, das kann ich erst im richtigen Forum einrichten.

Regeln & Background:
Regelbuch & How to
- Regelbuch & How To wurden zusammengefasst.
- How To Eröffnungsbeitrag enthält nun eine Einleitung & Verweis auf weiterführende Informationen.
- How to Eröffnungsbeitrag enthält nun den neuen Abschnitt "Was wir euch bieten".
- How to I. fasst nun zwei Bereiche (Was ist das SnK? & Was ist ein Rpg?) aus dem alten How to zusammen und wurde insgesamt komprimiert.
- How to II. (Allgemeine Regeln) wurde teilweise leicht komprimiert und um die Regel zu Multiaccs in der Signatur erleichtert, die zu den Multiaccount-Regeln im entsprechenden Thread verschoben wurde.
- How to VI. (Die Welt von Naruto) Punkt "Shinobi" wurde neu hinzugefügt.
- How to VII. (Erste Schritte & Links) Regel zum Verlinken des Bogens in Signatur & Regel zur Aktivierung des Charakter-Profilfeldes wurde entfernt, da beides bereits in den Rpg-Regeln enthalten ist, die sich ja nun im selben Thema befinden.
- How to VIII. (Spielsystem) der zweite Abschnitt, der vorher nur grob beschrieb, was unser System bewirken soll, geht nun konkret auf dessen Inhalt ein, der zuvor gar nicht dargelegt wurde.
- How to IX. (Schlusswort) wurde um die Bitte nach Mitarbeit erweitert. Der Verweis auf die Chatbox wurde aufgrund vorgekommener Falschinformationen durch User, die dort nicht von uns kontrolliert werden können, vorsorglich entfernt.

Richtig posten
- Regel zur Ortserstellung entfernt, da schon im Regelbuch vorhanden. Pausierungen komprimiert, indem ein Spoiler entfernt wurde. Die Unterscheidung von Szenen mit 2 Spielern und Szenen mit mehr als 2 Spielern ist bei der Formulierung völlig überflüssig gewesen. Funktioniert für beide Fälle... "alle Mitspieler" sind halt entweder ein anderer oder mehrere andere. Hinweis ganz unten wurde in ein auffälligeres Info-Kästchen gesetzt.
- Bei "Grundlagen" wurde die Regel zum Überspringen korrigiert und dem Regelbuch angepasst.

Multiaccounts
Enthält nun die Signatur-Regel, die vorher im Regelbuch stand.

Das SNK-Staffteam
- Bei Uservertretung die 2 auf 3 Monate geändert. Hatten wir via Ankündigung damals so veröffentlicht, aber nie im Text geändert.
- Ahnenhalle um Texte erleichtert.
- Aufgabenbereiche der Staffies entfernt, wir machen eh alle alles xD

Enzyklopädie:
Background
- Geschichte: Umformuliert, da waren ja unglaublich viele fiese Satzfehler drin... scheint nie einer gelesen zu haben, um mich drauf aufmerksam zu machen?? :'D & Bei den Eckpunkten gekürzt.
- Was bisher geschah...: Die bisherigen Geschehnisse mal eingefügt.
- Geographie: Situation der kleinen Dörfer angeschnitten, da die glaub ich gern mal ignoriert wird.
- Technik: Zusammenfassung hinzugefügt.

Untergegangene Reiche
- Mal überall die Karten bearbeitet. Die Länder waren da gar nicht markiert, sodass die Karten völlig nutzlos waren Very Happy Außerdem jeweils das Klima umstrukturiert und dort "Anfang", "Mitte", "Ende" der Monate mal entfernt, hoffe das ist ok. Ist einfacher so, denke ich, und v.a. ist die Tabelle sonst hässlich xD

Bijû
Informationen der künftigen Jinchûriki bei Ichibi, Nibi und Kyûbi eingefügt & die Jinchûriki jeweils verzeichnet, teilweise Fehler korrigiert.
Verwandlungsformen noch nicht drin, da ich die Jinchûriki bitten würde, sie uns anhand einer bestimmten Vorlage nochmal zuzusenden, doch dazu später mehr.
+ Yuusari sollte beim Nibi für den Part "Fähigkeiten" noch ein paar Sätzchen zur von ihr geplanten "Geisterfähigkeit" nachreichen, die wir dem Guide hinzufügen können. Auch das Feuer des Nibi, welches sie insachen Hitzegrad und Defensivfunktion vertiefen wollte, braucht noch eine Guide-fähige Formulierung.


Die beiden Großmächte
- Klima angepasst, wie bei den untergegangenen Reichen
- Feiertage entfernt, stattdessen einen Link zum Kalender gesetzt, wo sie ja sowieso auch nochmal gesammelt sind. Man muss nicht alles doppelt gemoppelt haben, vor allem wenn a) der Guide schon lang genug ist und man b) bei Änderungen dann an allen Ecken editieren muss, und dabei schnell mal was übersieht. Berühmte Persönlichkeiten verlinkt.

Transplantationen & Kombination
"» Ihr dürft über keine anderen außergewöhnlichen Fähigkeiten verfügen (veränderte Gene o.ä.)."
^Diesen Abschnitt entfernt. Veränderte Gene sind Kekkei Genkai und somit erfunden bei uns sowieso nicht erlaubt. Bestehende KGs sind bereits durch eine andere Regel für den Start mit Transplantat verboten. Es klingt außerdem, als dürfe so ein Char keine Besonderheit haben, so war es aber nicht gemeint.
Bei "Ein Transplantat ergattert - und jetzt?" waren die Informationen schwammig und teilweise falsch, daher überarbeitet. Den Abschnitt über den erhöhten Chakraverbrauch entfernt, da ich das nicht unbedingt für notwendig halte. Dôjutsu sind ja dennoch eingeschränkt.

Ninshû
- Elemente: Liste unserer Mischnaturen hinzugefügt & Link zu den Clans.
Bei den Jutsu etwas auf das Wesentliche gekürzt.
- Jutsuregeln hinzugefügt, die vorher im Spielsystem standen.
- Chakrakontrolle 2, 3 und 4 wurde jetzt nochmal gesplittet, damit sie auch Bedeutung haben.
- Regeln zur Jutsudauer erweitert, um die Fragen der User zur Verlängerung der Dauer zu klären.

Kalender
Einen Kumo-Feiertag von Juni auf März verschoben, weil der Juni schon voller Feiertage ist, und der März noch keinen hatte. Da wir noch nicht im März oder Juni sind, dürfte das ok sein.

Ränge
- Bei Missing & Nuke ein Beispiel für die Angabe des Ranges in der Bewerbung hinzugefügt.
- Konoha-Einheit umformuliert, um die Texte besser lesbar zu machen.

Shinobiliste
- Infos zu den Fraktionen an sich erweitert & mit Link versehen

Spielsystem
- Attribute: Absatz über Belege für Attributsteigerung entfernt, war ja völlig veraltet.
- Bei Stärken & Schwächen wurden Zahlenwerte angegeben, die es den Usern erleichtern werden, ihre Fähigkeiten ausgeglichen aufzubauen. Hier das System leicht geändert, und alle Werte etwas nach oben verschoben. Ich dachte dass es vielleicht nicht schlecht wäre, auch den kampf-unrelevanten Fähigkeiten Werte zu geben, damit die Leute zum Ausgleich vielleicht trotzdem etwas Tiefe reinbringen müssen. Der Nachteil ist dann natürlich, dass man kämpferische Stärken und nicht-kämpferischen Schwächen ausgleichen kann. Ob ihr das so wollt, müsst ihr entscheiden. Ich persönlich kann damit gut leben.
- Besonderheiten eingefügt, gab es dort vorher nicht. Mit Beispielen.

Jutsu & Clans:
Thread zur Navigation in den Listen hinzugefügt, Hashtags eingebaut.

- Genjutsu- & Kinjutsuliste nicht hierher übernommen, da ich dort nur die Verlinkung nach oben einfügen, und sonst keine Änderungen vornehmen muss.

- Juin: Voraussetzungen entfernt, die stehen schon im Kinjutsu-Guide.
Bei der 1. Stufe die Unterscheidung der Malverteilung mit Chakrakontrolle entfernt, und stattdessen das Juin in insgesamt 3 Stufen aufgeteilt. Ob sich das Mal halb oder ganz verteilt, hatte nämlich bisher überhaupt keine Auswirkungen. Darum waren auch die Voraussetzungen dafür ziemlich überflüssig Wink
Außerdem habe ich erwähnt, dass der Jûinträger bei Aktivierung seine Jutsu zu Senjutsu macht, da das Jûin ja über Senchakra den Körper stärkt. Das ist im Original so, fand im Guide jedoch bisher keine Erwähnung. Insgesamt habe ich das Juinsystem etwas verändert, schaut einfach, ob es passt.

- Taijutsu: Kampfstile inkl. Regeln dazu eingefügt.
- Folgende Jutsu aus Narutopedia eingefügt:
Aian Kurō (D)
Aum no Ansatsu Jutsu (B)
Konoha Dai Senpû (C)
Konoha Gôriki Senpû (B)
Konoha Kaiganshō (B)
Konoha Raiken (C)
Konohagakure Hiden Taijutsu Ōgi: Sennen Goroshi (E)
Rakanken-Techniken (alle C)

Shop:
Ausbildungen
Allgemein: Hilfen für das Training hinzugefügt; deutlich gemacht, dass man die Ausbildung nicht komplett abschließt; die Grundjutsu jeweils erwähnt

- Bijû-Kontrolle teurer gemacht

Ausbildungen:
- Bijû-Kontrolle verschärft

- bei Iryônin das KETSUGI FYOUKO NO JUTSU zur D-Version des Shôsen. Shôsen geht jetzt somit von Rang E-A und ist das Grundjutsu der Iryônin

- bei Jikûkan das Kuchiyose zum Grundjutsu gemacht

- bei Kekkai-Ninjutsu ein D-Kekkai erfunden und als Grundjutsu hinzugefügt

- beim Kugutsu no Jutsu eine D-Version beigefügt und das Ganze zum Grundjutsu der Ausbildung gemacht

- bei Taijutsu auf die Taijutsuliste verlinkt. Als Grundjutsu für ein beliebiges D-Jutsu entschieden

- Bis zu diesem Punkt abgesegnet & durchgeführt -

Clan-Guides:
- Feiertage entfernt, da sie schon im Kalender stehen.
- Punkt "Name" entfernt, da dieser bereits im Titel steht.
- Punkt "Zugehörigkeit" entfernt, da die Clans ja bereits nach ihrer Zugehörigkeit in verschiedene Threads sortiert sind.
- Punkt "Struktur" in "Allgemeines" umbenannt, da dort sowieso allgemeine Informationen zusammengefasst wurden.
- Für Oberhäupter eine Aktivität von 3 Monaten vorausgesetzt.
- "In depth" in Scrollboxen gepackt, damit der Guide nicht allzu hoch ist -> weniger zu scrollen, etwas übersichtlicher.
- Texte umformuliert, damit sie schöner zu lesen sind.

Abwesenheiten:
Bei Abwesenheiten eine von Usern fehlerhaft aufgenommene Formulierung entfernt (Archivierung, wenn sich nicht rückgemeldet wird). Außerdem Code für Abmeldung hinzugefügt, da viele kein Datum nennen sodass man dauernd erstmal rechnen muss, und so gut wie keiner erwähnt, ob er übersprungen oder NPC't werden darf (nichtmal ich Very Happy).

Vorlagen:
Vorlagen
- Links korrigiert, die inzwischen ins Nichts führten.
- Das Wechseln der Anrede (du, ihr) vereinheitlicht.
- Bilder geändert.
- Link zu Besonderheiten eingefügt.
- Bei den Ningu den Teil für erfundene Gegenstände entfernt. Wurde immer missverstanden, und verwendet wird für sowas eh immer die Vorlage aus dem Shop. Regeln zu Ningu sind evtl. nun verständlicher formuliert.
- Der Kuchiyose-Vorlage ein Bild für die Geister beigefügt.
Vorheriges Thema anzeigenNach obenNächstes Thema anzeigen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten